Wohngruppen

 

 

Klienten bezogene Leistungen:

 

  • Koordination der Hilfeplanung
  • Organisation des HelferInnenfeldes
  • Dokumentation der Hilfe bzw. des Betreuungsprozesses und Erstellen von Berichten zur Verlängerung oder Beendigung der Betreuung
  • Kontakte zu den gesetzlichen BetreuerInnen(evtl. Angehörige)
  • Telefonate, Gespräche und Schriftverkehr mit Kostenträgern, Angehörigen, Nachbarschaft, Arbeit - oder Ausbildungsstelle
  • Tätigkeiten im Vorfeld der Betreuung (Kontaktaufnahme, Informationsgespräche, Dokumentation, Vorbereitung der Hilfeplanung)
  • Tätigkeiten im Rahmen der Nachbetreuung
  • Organisation von Gruppenangeboten oder Reisen im Sinne der Gruppenaktivitäten
  • Hilfeplankonferenzen

 

 

Klienten übergreifende Leistungen:

 

  • Supervision
  • Teambesprechungen (Fallbesprechungen, kollegiale Beratung)
  • Fortbildungen

 

 

Indirekte Leistungen

 

Diese Leistungen entsprechen sämtlichen Tätigkeiten, die zur Organisation des Dienstes und seinen Arbeitsabläufen notwendig sind:

 

  • Leitung und Verwaltung des Dienstes
  • Bearbeitung von Anfragen und Aufnahmen
  • Organisation des Dienstes und seiner Arbeitsabläufe
  • Statistisches Datenmaterial zur Dokumentation der Arbeit und die Darstellung der Ent- wicklung und Veränderung
  • Zusammenarbeit mit anderen Anbietern (Netzwerk)
  • Öffentlichkeitsarbeit

 

Büro Weichselstr.24 a in 10247 Berlin 

Telefonnummer: 030/68837660

Faxnummer: 030/ 68837658

buero@fortschritte-berlin.de

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag

10.00 Uhr bis 14.30 Uhr

 

Ansprechpartner:

Frau Forkel ( Lohnabrechnung& Buchhaltung)

Frau Orlt  ( BEW & WG)

Frau Fantechi ( Ferienfahrten)

 

 

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