Willkommen bei Fortschritte e.V. 

Der Vorstand  

 
Der Verein Fortschritte e.V. wurde 1985 als gemeinnützig anerkannt und ist zusätzlich korporatives Mitglied der Arbeiterwohlfahrt Berlin.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Menschen jeglichen Alters mit ihren Beeinträchtigungen in ihrem Leben / Alltag zu begleiten und zu unterstützen.

Hierbei ist es unser Anliegen den Menschen mit Wertschätzung und Akzeptanz zu begegnen und sie in ihren Ressourcen und Fähigkeiten zu bestärken. Das Ziel ist, sie in ihrer Selbstständigkeit soweit zu fördern, dass sie später in Wohngruppen oder in einem eigenen Haushalt leben können.

Dies gelingt uns mit qualifizierten multiprofessionellen Teams, die regelmäßig an Teamsitzungen und Supervisionen teilnehmen.

Uns ist es wichtig während der Zusammenarbeit stets transparent zu sein und einen fortlaufenden Kommunikationsaustausch mit dem gesetzlichen Vertreter/in und weiteren Partnern zu gewährleisten.

 

  

Wir bieten Euch an:

 

Ferienfahrten 2017,

häusliche Betreuung,

- die Freizeitgruppe - FaB'

Betreutes - Einzelwohnen (BEW) 

- Wohngruppen (WG)